logo di san bernardino swiss alps
Edit Template

VERANSTALTUNGEN
UNSER PROJEKT
KONTAKTE

Edit Template

Empfohlene Reiserouten

ROUTE 4 - UNBEFESTIGTE STRASSE

Insel in San Bernardino (643 Schweiz Mobil)

Ein kurzer und einfacher Weg mit dem Mountainbike, ideal für Familien, rund um den künstlichen See von Isola und in den Wäldern von San Bernardino. Der Weg schlängelt sich auf einer Straße von etwa 7 Kilometern, die teils asphaltiert und teils unbefestigt, aber gut ausgetreten. Es dauert nur 45 Minuten, um die Tour ohne Zwischenstopps zu absolvieren.

Durchqueren Sie das Dorf auf der Route 643, die entlang des Weges gut markiert ist: Wenn Sie das Dorf hinter sich lassen, befinden Sie sich in der Nähe eines Holzhauses mit dem Wort “Cassa” (im Winter für Langlaufskiläufe): Hier biegen Sie rechts ab, vorbei an einem Bauernhof, auf dem Sie lokalen Käse kaufen können. und überqueren Sie die Brücke, die über die Autobahn führt. Halten Sie sich dann links und überqueren Sie nach einigen hundert Metern der Straße den Damm des Isola-Sees. Von hier aus beginnt ein unbefestigtes und anspruchsvolleres Stück Straße, aber die ersten hundert Meter bergauf folgen sofort einer flachen, breiten und angenehmen Strecke, ideal, um zu 100% die herrliche Aussicht auf den See und die Wasserfälle zu genießen, die von den umliegenden Gipfeln herrühren.

Fahren Sie zurück in Richtung Parkplatz am Ortseingang von San Bernardino. Von hier aus ist es möglich, das Sportzentrum entlang des Flusses zu erreichen oder sich rechts zu halten und immer zum Sportplatz zu gelangen, aber durch den Spielplatz zu gehen. Dies ist eine ideale Lösung, wenn Sie in Begleitung von Kindern sind, die die Spiele, den Abenteuerpfad, aber auch die Fahrradkurse für die Kleinen nutzen können, die von der San Bernardino School direkt im Bereich des Misox Bike Parks angeboten werden.